...zeitgemäß leben und wohnen...

Aktuelles...

Veranstaltungen, Termine, News... 

Hier informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen,  sowie über Berichte zu besonderen Ereignissen in unserem Haus.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website!


Veranstaltungen und Termine

Feed
13.03.2020
Externe Veranstaltungen
Zur Eindämmung der Corona Pandemie wurden allen externen Veranstaltungen und geplante Angebote mit externen Gruppen abgesagt. Die Internen Betreuungsangebote (Kleingruppenangebote, Einzelbeschäftigung) werden...   mehr
30.04.2022
Angehörigeninfoabend 3.+ 4.Mai 2022 - Informationen zur Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften des Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz (GVWG) einer tariftreuen Entlohnung der Beschäftigten im Pflege-& Betreuungsdienst
Sehr geehrte Angehörigen und Betreuuer unserer Bewohner, aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben haben wir die bayerischen Kostenträger zum 01.06.2022 zu Pflegesatzverhandlungen aufgerufen. Im letzten Jahr wurde...   mehr


 

Bilder von Veranstaltungen

 

weitere Bilderserien ....

 

Berichte zu Veranstaltungen


Zurück zur Übersicht

09.12.2018

Weihnachtslieder singen mit der Gruppe „Wegzeichen“

Am Sonntag kamen zum adventlichen Singen die Gruppe „Wegzeichen“ aus Röllbach ins Pflegeheim St. Elisabethenstift nach Großheubach.
Die Senioren wurden zum Mitsingen eingeladen und sofort kam eine vorweihnachtliche Stimmung auf. Es wurden Lieder wie Ihr Kinderlein kommet, Oh du fröhliche oder Tochter Zion gesungen. Johannes Schwab begleitete die Gruppe am Klavier, Petra Englert spiele Gitarre und Mike Spielmann kam dann mit seinem Saxophon dazu.
Und weil ein Bewohner Geburtstag hatte wurde Ihm zu Ehren noch ein Geburtstagsständchen gesungen. Gerührt vor tränen bedankte sich der Senior bei der Gruppe.
Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Chor für den wunderschönen Nachmittag.



Zurück zur Übersicht