Pflegeheim im St. Elisabethenstift Großheubach

...zeitgemäß leben und wohnen...

Pflegeheim im St. Elisabethenstift

...zeitgemäß leben und wohnen...


Diesem Leitspruch widmen wir unserem ganzen Streben. Das Heim soll den Menschen ein „Zuhause“ sein in dem sie wohnen und leben dürfen und nicht untergebracht und therapiert werden. Der Bewohner kann seine individuellen Bedürfnisse und seine Gewohnheiten in unserem Pflegeheim wie gewohnt weiterführen.
Unsere sehr umfassenden Betreuungs- und Beschäftigungsmaßnahmen garan-tierten ein abwechslungsreiches Pro-gramm für unsere Bewohner und die Tagespflegegäste.
Unsere Pflege wird auf liebevolle und professionelle Art mit sehr hochge-steckten Qualitätszielen durchgeführt.

Das Pflegeheim besteht seit dem 01.07.1994. Es wird als Einzelunter-nehmen betrieben. Inhaberin und Be-treiberin ist Frau Gisela Zöller (mit der Qualifikation als Heimleiterin). Wir sind seit 1995 Mitglied im bpa – Bundes-verband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (www.bpa.de)


 

Pflegeheim St. Elisabethenstift


 


...über uns...


Das Pflegeheim mit Kurzzeitpflegebetten und Tages- bzw. Nachtpflege wurde nach umfangreichen Umbaumaßnahmen in Betrieb genommen. Es liegt im Ortskern von Großheubach und es ist somit für unsere Bewohner eine Leichtigkeit, die umliegenden Geschäfte zur erreichen oder das Ortsgeschehen zu erleben. Vorher wurde das Haus, das 1887 erbaut wurde als Krankenhaus, Kindergarten und dann als Krankenhausnachsorge genutzt. Es gehört der Elisabethenstiftung und musste unter den Richtlinien geführt werden, dass es für alte Menschen oder Kinder genutzt wird.


Im Jahre 2006 bis 2007 wurden große Bereiche des Altbaus mit nebenstehenden Gebäuden abgerissen und anschließend neu errichtet. Somit bietet das Pflegeheim derzeit ein Zuhause für 57 Bewohner.

Die wohnlich eingerichteten Wohnbereiche sind zur besseren Orientierung in warmen Farben untersetzt und mit schönen, alten Schmuckstücken aus vergangener Zeit dekoriert. Die familiäre Atmosphäre ist im gesamten Hause spürbar, sodass unsere Bewohner sich schnell wohl fühlen. Die hellen und freundlichen Einzel- und Doppelzimmer können von unseren Bewohnern zusätzlich mit persönlichen Dingen eingerichtet werden.


 

Öffnungszeiten Büro:

Montag bis Freitag:

7:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Samstag und Sonntag:

7:00 Uhr bis 20:00 Uhr 


 

St.Elisabethenstift
Hauptstr.18

63920 Großheubach


Tel. (0 93 71) 97 23-0

Fax: (0 93 71) 97 23-19

mail@st-elisabethenstift.de

 

zeitgemäß leben und wohnen

 

Neuigkeiten

Feed

12.12.2017, 14:30

Ein Grüner Haken für Lebensqualität im Alter

Bewohnerinnen und Bewohner bestimmen selbst Beste Voraussetzungen für Lebensqualität im Pflegeheim im St. Elisabethenstift GmbH „Seit heute haben wir es grün auf weiß: Respektvoller Umgang,...   mehr





Wir haben den Grünen Haken


 


Unsere Sponsoren des Defibrillators