...zeitgemäß leben und wohnen...

Aktuelles...

Veranstaltungen, Termine, News... 

Hier informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen,  sowie über Berichte zu besonderen Ereignissen in unserem Haus.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website!


Veranstaltungen und Termine

Feed
13.03.2020
Externe Veranstaltungen
Zur Eindämmung der Corona Pandemie wurden allen externen Veranstaltungen und geplante Angebote mit externen Gruppen abgesagt. Die Internen Betreuungsangebote (Kleingruppenangebote, Einzelbeschäftigung) werden...   mehr
30.04.2022
Angehörigeninfoabend 3.+ 4.Mai 2022 - Informationen zur Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften des Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz (GVWG) einer tariftreuen Entlohnung der Beschäftigten im Pflege-& Betreuungsdienst
Sehr geehrte Angehörigen und Betreuuer unserer Bewohner, aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben haben wir die bayerischen Kostenträger zum 01.06.2022 zu Pflegesatzverhandlungen aufgerufen. Im letzten Jahr wurde...   mehr


 

Bilder von Veranstaltungen

 

weitere Bilderserien ....

 

Berichte zu Veranstaltungen


Zurück zur Übersicht

12.01.2017

Pflegeheim im St. Elisabethenstift in Großheubach kämpft gegen den Herztod

Einen „Laien-Defibrillator“ haben jetzt Geschäftsführerin Gisela Zöller und Einrichtungsleiter Andreas Zöller vom Pflegeheim im St. Elisabethenstift aus Großheubach erhalten.
Angeschafft wurde der Defibrillator mit der Firma ToMa Marketing, gesponsert von mehreren örtlichen Firmen und Betriebe. (Adler Apotheke, Adler Kosmetik, PTZ – Behr, Möbel Broßler /Aktiv Küche, Cult Garage, Easy-Apotheke, Dietz Edelstahlverarbeitung, Euronics XXL, Rechtsanwaltskanzlei Fertig, Spielwaren Hegmann, Konditorei Hennrich, Zahnarztpraxis Jacob, Fa. Leuchtenmüller, Distelhorst Optik & Akustik, Ryva`s Friseursalon, SZ-Haus – Verlinkung auf unserer Homepage).
Durch den Defibrillator ist es möglich schon vor Eintreffen des Notarztes lebensrettende Maßnahmen durchzuführen. Neben der Herzmassage und Beatmung kann nunmehr bei Herzstillstand das Herz durch den Einsatz des Defibrillators sofort wieder zum Schlagen gebracht werden. Dies kann Lebensrettung bedeuten.
Die Mitarbeiter des Pflegeheims im St. Elisabethenstift Großheubach wurden von der Firma Medic Assist Philips in Kooperation durch den Malteser Hilfsdienst von Herrn Kerber intensiv in der Bedienung des Gerätes geschult.
Durch den gesponserten Defibrillator ist nun eine 24-stündige medizinische Rundumversorgung unserer Bewohner aber auch für Besucher, Angehörige und Mitarbeiter möglich.
Wir freuen uns sehr darüber mit dem Defibrillator noch gezielter lebensrettende Maßnahmen bis zum Eintreffen des Notarztes durchführen zu können.
Wir bedanken und nochmals recht herzlich bei allen Sponsoren.



Zurück zur Übersicht