...zeitgemäß leben und wohnen...

Aktuelles...

Veranstaltungen, Termine, News... 

Hier informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen,  sowie über Berichte zu besonderen Ereignissen in unserem Haus.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website!


Veranstaltungen und Termine

Feed
13.03.2020
Externe Veranstaltungen
Zur Eindämmung der Corona Pandemie wurden allen externen Veranstaltungen und geplante Angebote mit externen Gruppen abgesagt. Die Internen Betreuungsangebote (Kleingruppenangebote, Einzelbeschäftigung) werden...   mehr
30.04.2022
Angehörigeninfoabend 3.+ 4.Mai 2022 - Informationen zur Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften des Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz (GVWG) einer tariftreuen Entlohnung der Beschäftigten im Pflege-& Betreuungsdienst
Sehr geehrte Angehörigen und Betreuuer unserer Bewohner, aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben haben wir die bayerischen Kostenträger zum 01.06.2022 zu Pflegesatzverhandlungen aufgerufen. Im letzten Jahr wurde...   mehr


 

Bilder von Veranstaltungen

 

weitere Bilderserien ....

 

Berichte zu Veranstaltungen


Zurück zur Übersicht

21.12.2017

Weihnachtsfeier im St. Elisabethenstift Großheubach

Weihnachten, ein Fest des Lichts, der Wärme und Geborgenheit. Auch für die Bewohner ist Weihnachten ein besonderes Fest. Ein Fest an dem wir Wärme und Geborgenheit weitergeben möchten. Und damit es jeder sieht, soll es auch in der dunklen Jahreszeit hell werden, soll ein Licht entzündet werden, welches ein Stück unserer Arbeit darstellt…
Beim Rückblick aufs vergangene Jahr, gab es viele besondere Lichtblicke für unsere Bewohner. Eine Schiffrundfahrt auf dem Main, Spaziergang in den Biergarten in der Mainanlage Großheubach, eine Führung von Herr Pater Richard auf dem Engelberg und ein Besuch beim Musical „AIDA“ in Erlenbach durfte nicht fehlen. Wir feierten auch viele Feste zusammen und basteltet viele kreative Präsente für unseren Adventsbasar im November.
Kinderchor „Little Butterfly“, aus Großheubach , die Gruppe Wegzeichen aus Röllbach und der Musikverein aus Großheubach versüßten uns die schöne Adventszeit.

Pflegedienstleitung Ulrike Lutz stimmte uns mit einem Weihnachtsgedicht ein und Emily Zöller, Tochter des Einrichtungsleiters, verzauberte uns mit ihren Weihnachtsliedern auf dem Klavier.
Vikar Herr Baust von der ev. Kirche Kleinheubach und Pater Richard vom Engelberg sprachen ihre Weihnachtsgrüße aus.
Auch die Bewohner hatten für die Weihnachtsfeier ein Krippenspiel vorbereitet und trotz des hohen Alters lies das Lampenfieber nicht lange auf sich warten. Die Vorführung war ein voller Erfolg der mit tosendem Applaus belohnt wurde. Frau Dauber trug ein Weihnachtsgedicht vor und unser Weihnachtswichtel „Franca“ verteilte währenddessen kleine Geschenke.

Zum Schluß der Weihnachtsfeier bedankten wir uns bei Herrn Pater Richard und Pastoralreferentin Frau Kerstin Gerlach für ihren Einsatz verteilt über das Jahr.
Vielen Dank an die Hospizhelferinnen Franca Dietrich, Isolde Nebel, Herr Häfner und bei unseren ehrenamtlichen Helferinnen Frau Dauber und Frau Zimmerer vom Verein Jung & Alt und unserem Vorlesepate Herr Schneider.
Ihr alle tragt dazu bei das das Licht und die Wärme in den Herzen bleibt.

 IMG_8919.JPG


Zurück zur Übersicht